Hausriff Tauchsport Nidwalden

“Unser” Hausriff liegt gegenüber unserer Tauchbasis, direkt am Badeplatz mitten im Dorf von Hergiswil. Der einfache Einstieg, verbunden mit dem sanft abfallenden Seegrund, eignet sich hervorragend, um auch Tauchanfängern das Tauchen sicher beizubringen. Das heisst kein Fahren an entfernte Tauchplätze. Im Sommer bietet es sich natürlich auch an, nach dem Tauchen ein Sonnenbad mit einem erfrischenden Sprung in den See zu nehmen, und an einem der Picknick-Tische noch etwas zusammenzusitzen und über seine gemachten Erfahrungen beim letzten Tauchgang zu plaudern.

Der Tauchplatz, wo auch das von uns eingepflegte Fischreis ist, verfügt über eine mannigfache Unterwasserwelt, wo sich einheimische Fische aller Grössen buchstäblich tummeln.

Taucher gibt im Wasser OK zum Abtauchen, Tauchsport Nidwalden am Hausriff